TELEFONKONTAKT

Wenn Sie auf dieser Seite sind, haben Sie wahrscheinlich einen Telefonanruf von uns erhalten. RONIN International ist ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen. Dank der großzügigen Unterstützung jedes einzelnen Teilnehmers führen wir im Auftrag vieler verschiedener Kunden weltweit telefonische Marktforschungsprojekte durch.

Wenn Sie nicht wollen, dass wir Sie weiterhin anrufen, lassen Sie uns dies bitte wissen. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an quality@ronin.com und teilen Sie uns die Telefonnummer mit, die wir nicht mehr anrufen sollen. Unsere Teams werden diese Telefonnummern auf unsere Liste mit Nummern, die wir nicht anrufen, setzen. Ihre Nummer wird für keine anderen Zwecke gespeichert sicherzugehen, dass wir Sie zukünftig nicht erneut anzurufen. Wir geben Ihre Nummer an keine Dritten weiter. Zur Wahrung Ihrer Privatsphäre, speichern wir nur Ihre Telefonnummer und keinerlei weitere Daten.

  • Warum müssen Sie meine Nummer speichern? Warum können Sie sie nicht einfach löschen?

Damit wir in der Lage sind, mit einem statistisch repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt zu reden, verwenden wir eine Methode, die als „Zufallswahlanruf“ bezeichnet wird. Das bedeutet, dass die Telefonnummer per Zufallsgenerator erzeugt wird, indem eine Liste mit Vorwahlen mit Nummern kombiniert wird, bis wir Telefonnummern haben, die wir anrufen können. Wir haben keine Kontrolle über die Gerätetypen oder Personen, die wir auf diese Art und Weise erreichen. Wenn wir Ihre Telefonnummer speichern, bedeutet dies, dass wir wissen, dass wir Sie jedes Mal, wenn Ihre Nummer zufällig erzeugt wurde, ausnehmen müssen, um weitere zukünftige Anrufe  zu verhindern.

  • Haben Sie auf diese Art meine Nummer erhalten?

Nicht alle unsere Projekte werden mit der Funktion Zufallswahlanruf durchgeführt. Manchmal erhalten wir von unseren Kunden beispielsweise Listen mit Telefonnummern aus deren eigener Kundendatenbank. Sollte dies der Fall sein, würden wir den Träger der Studie am Telefon nennen. Über ein als „Schreibtischforschung“ bezeichnetes Verfahren Gelegentlichsuchen wir gelegentlich auch in öffentlich zugänglichen Datenbanken nach Telefonnummern, wenn wir glauben, dass Ihr Profil zu unserer Studie passt – denken Sie zum Beispiel an die Gelben Seiten.

  • Ich habe weitere Fragen oder möchte eine Beschwerde über diesen Anruf vorbringen.

Wenn es noch irgendetwas gibt, was Sie gerne wissen möchten, oder wenn Sie mit dem Anruf unzufrieden waren (entweder mit dem Anruf selbst oder mit der Art und Weise, wie sich unser Mitarbeiter verhalten hat), freuen wir uns über Ihre Nachricht an quality@ronin.com. An diese Adresse können Sie auch schreiben, wenn Sie wollen, dass wir Ihre Telefonnummer von zukünftigen Anrufen ausnehmen sollen. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer angeben, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können.

Wir versuchen immer, innerhalb von 2-3 Arbeitstagen zu reagieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Anruf von uns war, überprüfen Sie bitte Ihre Anrufliste: bei unseren Anrufen wird die Nummer 0044 20 7091 1419 angezeigt.

  • Ich habe Bedenken bezüglich der Sicherheit der Daten, die ich weitergegeben habe.

Unser Anspruch zur Gewährleistung der Sicherheit Ihrer Daten und sämtlicher Informationen, die Sie uns mitteilen, ist von äußerster Wichtigkeit. Unsere gesetzlichen, regulatorischen und ethischen Verpflichtungen gegenüber Ihnen als Datensubjekt und Ihre Bedenken bezüglich Ihrer Privatsphäre leiten unsere Prozesse und die Art und Weise, wie wir als Unternehmen arbeiten. Dies wird durch unsere Mitgliedschaft in der Marktforschungsgemeinschaft und die Einhaltung ihres Verhaltenskodex widergespiegelt. Darüber hinaus arbeiten wir im Einklang mit der allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO).

Unsere Interviewer werden sich immer vergewissern, dass Sie über alle Informationen verfügen, die Sie benötigen, um uns Ihre bewusste Zustimmung zur Teilnahme an unseren Marktforschungsumfragen zu geben. Dazu zählt auch das Recht, dass Sie Daten zurückhalten, die Sie uns lieber nicht möchtenmitteilen, sowie das Recht, das Interview jederzeit beenden zu können. Wenn Sie gerne mehr über unsere Arbeit und Ihre Rechte erfahren würden, lesen Sie bitte unseren Datenschutzhinweis. Aufgrund Ihrer Einwilligung zur Teilnahme an unseren Marktforschungsumfragen, werden Sie zu keinerm Zeitpunkt unerwünschte Verkaufsanrufe erhalten.

Telephone Contact

Our Privacy Notice has been updated! Please click here to find out more.

If you are on this page, it is likely you received a phone call from us. RONIN International is an independent market research company that carries out telephone research projects all over the world on behalf on a wide range of clients with the generous support of every single participant.

If you do not want to receive any more calls from us, please let us know via e-mail to quality@ronin.com with the telephone number you do not want us to call. Our teams will add these phone numbers to our ‘do not call’ list. Your number will not be stored for any other purpose than to prevent us from calling it again in future and will not be shared with any 3rd-party. We will only store your phone number and none of your other details to protect your privacy.

 

  • Why do you need to retain my number? Why not simply get rid of it?

So that we can speak with a statistically representative cross-section of individuals, we use a method called ‘random-digit-dialling’ (RDD). This means the phone number is generated at random by combining a list of area codes with numbers until we have phone numbers we can call. We have no control over the types of devices or individuals we reach in this way. Storing your phone number means that if by chance the random-digit generation suggests your number again, we’ll know to exclude you every single time to prevent any further calls.

 

  • Is this how you got my number?

Not all of our projects are run by using random-digit-dialling technology. Our clients sometimes provide us with lists of phone numbers from their own database of customers, for example. If this is the case, we would identify the sponsor of the research on the phone. We may also look for phone numbers on publicly-available databases via a process called desk research if your profile matches the one we think is compatible with our research – think of the Yellow Pages, for example.

 

  • I have more questions or a complaint I would like to make about this call.

If there is anything else you would like to know or if you are unhappy about the call (either the call itself or how our agent handled themselves), you are more than welcome to contact us at quality@ronin.com, the same address you can use to ask us to exclude your phone number from any further research. If you want us to get back to you, please make sure to include an e-mail address and telephone number so we can best assist you.

We will always aim to action your requests within 2-3 working days. If you are not sure if the call was from us, check your call history: it should have come from 020 7091 1419 or 0044 20 7091 1419 (if you reside in an English-speaking country outside of the UK, such as Ireland or South Africa for example).

 

  • I am on a ‘do not contact’ list like the Telephone Preference Service (TPS), why can you contact me? There is a legal requirement for you to exclude me.

The Telephone Preference Service (TPS) is designed to protect consumers from cold calls in collaboration with the Information Commissioner’s Office. Our calls are only for you to take part in genuine market research projects and are never intended to market, sell, or promote goods or services to you, and as such are not covered by the TPS.

Find out more by clicking this link to the TPS website. Part of the reason behind this is to ensure that TPS registration does not bias the findings of public and private market research efforts in a way that would impact products and policies relevant to you. Although we are not legally required to filter our calls against phones numbers registered on the TPS lists, you can request for us to exclude your number from future research by following the instructions higher on this page.

 

  • I have concerns about the security of the information I have shared.

Our commitment to the security of your details and any information you choose to share with us is of utmost importance. Our legal, regulatory and ethical obligations to you as data subjects and your concern for privacy drive our processes and how we work as a business. This is reflected in our membership of the Market Research Society and adherence to its Code of Conduct. We also work in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR).

Our interviewers will always make sure you have all the information you need to give your informed consent to participate in our research surveys, including your right to withhold any information you are not comfortable sharing or interrupting the interview at any time. If you want to find out more about our work and your rights, please consult our privacy notice. You will never receive unsolicited sales calls as a result of agreeing to take part in our research surveys.